Elemente
Waffen
Einige Waffen, Rüstungen und Gegenstände verfügen über Element-Attribute. Ausrüstungsgegenstände mit dem gleichen Schutzelement wie die Spielfigur steigern die Effizienz und damit die Siegeschancen bei Kämpfen.
1. Attribute
Es gibt acht Arten von Attributen. Eine Kombination von zwei Attributen, die sich gegenseitig beeinflussen, wird "reaktiv" genannt. Solche Attribute können positive wie negative Auswirkungen haben.
Die reaktiven Attribute sind mit vertikal oder diagonal verlaufende Linien verbunden. VERTIKALE Linien stehen für positive Attribute, sich KREUZENDE Linien für negative Attribute. Bei mehrfachen Attributen gilt dasjenige mit dem höchsten Attributwert.
Angriff | Feuer | Wasser | Erde | Wind | Licht | Nacht | Götter | Bosheit |
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Verteidigung | Feuer | Wasser | Erde | Wind | Licht | Nacht | Götter | Bosheit |
Die reaktiven Attribute sind mit vertikal oder diagonal verlaufende Linien verbunden. VERTIKALE Linien stehen für positive Attribute, sich KREUZENDE Linien für negative Attribute. Bei mehrfachen Attributen gilt dasjenige mit dem höchsten Attributwert.
2. Offensive und defensive Attribute
Es gibt offensive und defensive Attribute. Offensive Attribute reagieren mit solchen von Waffen, defensive mit Rüstungen und beide reagieren mit Ausrüstungsgegenständen. Werden diese Attribute zum Vorteil der Spielfigur genutzt, so kann diese bei einem Angriff größeren Schaden anrichten. Wird dies nicht berücksichtigt, richtet ein solcher Angriff möglicherweise kaum etwas beim Gegner aus. Dies gilt selbstverständlich auch für gegnerische Angriffe.
Offensiver Effeckt von Attributen
Eine Waffe mit dem Attribut Licht 10 erhöht die Angriffskraft um 10.
Defensiver Effeckt von Attributen
Eine Rüstung und ein weiterer Gegenstand mit Attributen von jeweils Feuer 10 würden gegen das Feuer-Attribut den Rüstungswert um 20 erhöhen.
3. Attributfarben
Wenn ein Angriff Schaden verursacht, zeigt die Farbe der Schadenszahl auf dem Bildschirm das schadenverursachende Attribut an.
